Astrid Kiener
Zertifizierte Pilates-Trainerin seit 2001
Zertifizierte GYROTONIC®-Trainerin seit 2007
Zertifizierte GYROKINESIS®-Trainerin seit 2010
INTROTONE® Advanced Level seit 2017
Ehemalige Tänzerin für klassischen und modernen Tanz mit 25-jähriger Bühnen-Erfahrung

Meine eigenen Verletzungen als Tänzerin, waren, und sind es bis heute immer noch, der Motor, mich tiefer mit intelligentem und funktionalem Training und Bewegungsabläufen zu beschäftigen.

Als ich 2001 meine Pilates-Trainer-Ausbildung abschloss, war ich eine der ersten Pilates-Trainerinnen in München. Die GYROTONIC®- und GYROKINESIS®-Ausbildung erweitert nun meine Bewegungsarbeit und die INTROTONE®-Methode ermöglicht dem Körper Harmonisierung und fördert die Regulationsfähigkeit.

Durch die verschiedenen choreographischen Tanzstile während meiner Bühnen-Karriere habe ich einen Blick für Bewegung und deren Ausführung entwickelt. Diesen „Blick“ habe ich mit anatomischen Kenntnissen untermauert und er prägt nun meine Bewegungs-Arbeit.

Mit Neugierde und Interesse erweitere ich meine Unterrichtserfahrung ständig mit Fachfortbildungen wie: Spiraldynamik, Franklin Methode, funktionelle Anatomie, Rückenschullehrer nach Dr. Brügger, Bodytaping, Yamuna Body Rolling, Faszientraining, Sensomotorisches Training und Lachyoga.

Mitglied im Deutschen Pilates Verband DPV
Mitglied Tanzmedizin Deutschland tamed