Astrid Kiener

Personal
Trainerin

 

Personal
Trainerin

 

Personal Trainerin mit Schwerpunkt Pilates & Gyrotonic®

 

Hallo, ich bin Astrid. Tanz, Bewegung und Training für eine verbesserte Beweglichkeit sind mein Leben.

Jeder ist einzigartig. Und wir alle haben unsere individuellen Bewegungsmuster. Meine Arbeit als zertifizierte Pilates-Trainerin, GYROTONIC®- und GYROKINESIS®-Trainerin zielt darauf ab, deine ureigene „Körpererinnerung“ und Bewegungsintelligenz zu aktivieren. Mit fundiertem Wissen und langjährigen Unterrichtserfahrung helfe ich dir und deinem Körper, aus eigener Kraft zu regenerieren, Schmerzpunkte zu lindern und die Freude an der Bewegung wiederzuentdecken.

Personal Trainerin mit Schwerpunkt Pilates & Gyrotonic®

 

Hallo, ich bin Astrid. Tanz, Bewegung und Training für eine verbesserte Beweglichkeit sind mein Leben.

Jeder ist einzigartig. Und wir alle haben unsere individuellen Bewegungsmuster. Meine Arbeit als zertifizierte Pilates-Trainerin, GYROTONIC®- und GYROKINESIS®-Trainerin zielt darauf ab, deine ureigene „Körpererinnerung“ und Bewegungsintelligenz zu aktivieren. Mit fundiertem Wissen und langjährigen Unterrichtserfahrung helfe ich dir und deinem Körper, aus eigener Kraft zu regenerieren, Schmerzpunkte zu lindern und die Freude an der Bewegung wiederzuentdecken.

Astrid Kiener

  • Ehemalige Tänzerin für klassischen und modernen Tanz mit 25 Jahren Bühnenerfahrung
  • Zertifizierte Pilates-Trainerin seit 2001, eine der ersten Pilates-Trainerinnen in München
  • Zertifizierte GYROTONIC®-Trainerin seit 2007
  • Zertifizierte GYROKINESIS®-Trainerin seit 2010
  • INTROTONE® Advanced Level seit 2017
  • Fortlaufende Fortbildungen, zum Beispiel Spiraldynamik, Franklin-Methode, funktionelle Anatomie, Rückenschullehrer nach Dr. Brügger, Bodytaping, Yamuna Body Rolling, Faszientraining, Sensomotorisches Training, Lachyoga 

Mitglied im Deutschen Pilates Verband DPV
Mitglied Tanzmedizin Deutschland tamed 

Astrid Kiener

Raus aus dem Schmerz mit Pilates und GYROTONIC®

 

Meine eigene Geschichte ist geprägt von der Erfahrung, wie sehr man unter einer eingeschränkten Bewegungsfreiheit leiden kann. Im Alter von vier Jahren bekam ich meine erste Ballettstunde. 25 Jahre stand ich dann als Tänzerin für klassischen und modernen Tanz auf der Bühne. Anfangs kämpfte ich beim Tanzen ständig mit meinem Körper und gegen dessen vermeintliche Unzulänglichkeiten. Ein (erster) Kreuzbandriss zwang mich, achtsamer mit mir umzugehen. Nach dem zweiten Kreuzbandriss rettete mich das PILATES-Training: Es war wie eine Reha für mich und half mir schließlich zurück auf die Bühne. Dank GYROTONIC® konnte ich zusätzlich mein Bewegungsspektrum wieder erweitern. Auch nach Beendigung meiner aktiven Tanzkarriere bin ich dem Tanz immer verbunden geblieben. Heute tanze ich leidenschaftlich gerne Tango Argentino.

Von der Tänzerin zur Personal Trainerin

 

Als eine der ersten Pilates-Trainer in München habe ich 2001 das funktionelle, intelligente Bewegungstraining zu meinem Beruf gemacht. Rückblickend haben mich meine insgesamt fünf Knieverletzungen etwas sehr Wertvolles gelehrt: Wenn wir die ureigene Sehnsucht unserer Muskeln und Gelenke nach Bewegung, Raum und Öffnung stillen, dann können die Schmerzen gehen – und die Bewegungsfreude kommt zurück.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir an diesem Ziel zu arbeiten. Wir trainieren nach einer fundierten, ausbalancierten Kombination der Methoden PILATES, GYROTONIC®, GYROKINESIS® und INTROTONE®. 

Bis bald im Training!
Deine Astrid Kiener